Achtung! Noch Plätze frei bei FamilienZauber

Achtung! Noch Plätze frei bei FamilienZauber

Was bedürfnisorientierte Erziehung NICHT ist!

Bedürfnisorientierte Erziehung? Bewusste Elternschaft? „Ist das nicht der Quatsch, wo die Eltern alles machen, was die Kinder wollen?“ „Da gibts doch gar keine Grenzen und die Kinder tanzen den Eltern völlig auf der Nase rum!“ „Mit dieser modernen Kuschelpädagogik kommen doch nur verwöhnte Gören und Tyrannen raus!“ Wirklich? Gehen wir der Sache auf den Grund!

Viele verschiedene Ansichten gibt es zur bedürfnisorientierten Erziehung und der bewussten Elternschaft. Was das denn überhaupt genau ist, das kannst du gern in dem von mir bereits geschriebenen und ausführlichen Artikel lesen: „Was ist bedürfnisorientierte und bindungsorientierte Erziehung?

Für dich habe ich die gleiche Thematik nochmals hier im Video etwas gekürzt aufgegriffen. Zudem erfährst du praktisch zusammengefasst, was bewusste Elternschaft genau eben NICHT ist!

Um das Video anzusehen, einfach auf das Startsymbol klicken. Willst du lesen, was ich darin sage, so ist das auch kein Problem, denn für dich ist ein Untertitel hinterlegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit du einen bessere Übersicht zu den Inhalten des Videos hast, hier die Zeiten mit den entsprechenden Themen:

00:00 Begrüßung
00:10 Einleitung
00:27 Das Thema mit dem großen „C“
00:45 Warum ich über dieses Thema spreche
01:16 Was ich beobachtet habe
02:39 Finde den Ort der Ruhe
04:31 Techniken und Praxisbeispiele
05:36 Warum es so wichtig ist, die Ruhe zu bewahren
06:26 Die Wichtigkeit von Eltern und Großeltern
06:58 Über Besinnung und Werte
08:19 Zusammenhalten
08:46 Abschließende Worte

Bewusste Elternschaft - bedürfnisorientierte Erziehung

Konntest du für dich einige Impulse aus meinem Video mitnehmen zur bewussten Elternschaft? Was hast du schon für (vorverurteilende) Aussagen gehört bezüglich der bindungsorientierten Erziehung? Oder bist du vielleicht sogar noch genau in diesem Denken drin? Schreib mir gern einen Kommentar!

Willst du mehr lesen, dann schau dir gern folgenden Artikel an: „Die Wahrheit über Tyrannenkinder – Ist die bindungsorientierte Erziehung Schuld?

Oder melde dich beim gratis Newsletter an und komm in den kostenfreien Mitgliederbereich. Dort gibt es für dich wertvolles Wissen und Informationen über die bewusste Elternschaft. Zudem erfährst du garantiert als Erstes den nächsten Start vom FamilienZauber-Onlinekurs sowie dem Kurs „Alte Muster durchbrechen und auflösen“.

Hat dir mein Video gefallen, dann teile es doch bitte. So können andere Menschen zu den Informationen finden, die ich hier weitergebe und für mich ist diese Geste mit großer Wertschätzung verbunden. Vielen lieben Dank dafür!

Alles Liebe

Übrigens: Der 6-Wochen-Onlinekurs FamilienZauber ist ein kraftvolles Tool für dein Familienleben mit begleiteter Austauschgruppe, 1:1 Gespräch, kompakten Videos und vielem mehr. Willst du deine alten Erziehungsprogramme hinter dir lassen und die Ruhe in Stress-Situationen bewahren, dann komm zur nächsten Runde dazu! Für weniger Konflikte und mehr Gelassenheit in deiner Familie. Trag dich jetzt im kostenfreien Newsletter ein und erfahre, wann der nächste Beginn ist. Auf deine Teilnahme freue ich mich!

Jetzt Eltern-Kind-Beziehung stärken

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum FamilienZauber-Onlinekurs

Geschenkt!
Kostenloses Wissen zur friedlichen Konfliktlösung mit deinem Kind

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.

Nach oben