Beratung mit Julia

Für eine starke Bindungsbeziehung zu deinem (inneren) Kind!

Herzlich willkommen! Mein Name ist Julia Schmiedel und meine Motivation ist, dein Familienleben mit mehr Harmonie und Zufriedenheit zu füllen.

Kinder sind wundervoll und doch ist das Leben mit Kindern auch herausfordernd. Tiefe Liebe, Freude, Glück und Dankbarkeit, aber auch Angst, Druck, Wut, Überforderung oder Unsicherheit machen sich breit. Und so manche Situation hat es echt in sich

Fühlst du dich ausgepowert, überfordert oder verzweifelt? Bist du verunsichert über das Verhalten deines Kindes, evtl. in Verbindung mit Aussagen von Außenstehenden? Hast du etliche Fragen und siehst keine Lösung? Wünschst du dir eine Veränderung in deinem Leben?

Dann bist du bei mir richtig!

Du erfährst bei mir im Coaching, wie du deinen Familienalltag harmonischer gestalten und auch aussichtslose Situationen lösen kannst. Individuell, umfassend, bedürfnisorientiert, beziehungs- und bindungsorientiert. Mit großem Wert auf die Stärkung der Beziehung zwischen dir und deinem Kind und der Achtung, sowie Wahrung des respektvollen Miteinander wirst du von mir begleitet.

Deine Zufriedenheit ist die Orientierung in meiner Beratung. Du bekommst Qualität, Genauigkeit und ausführliche, praktische und kreative Lösungen. Ich denke und lebe ganzheitlich, höre aufmerksam zu, kann mich gut in Situationen hineinversetzen und bin offen allen Anliegen gegenüber. Zudem haben Toleranz, Respekt und Ehrlichkeit einen hohen Stellenwert bei mir.

Entscheidest du dich für ein Coaching mit mir, wirst du es definitiv nicht bereuen!

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Julia Schmiedel und meine Motivation ist, dich menschlich und einfühlend zu beraten und begleiten in Problem- und Entscheidungssituationen. Damit sich dein Familienleben füllt mit Harmonie und Zufriedenheit sowie die Bindungsbeziehung zu deinem Kind gestärkt wird.

Durch meinen großen Wissenstand und meinen vielfältigen Erfahrung, kann ich dich definitiv weiterbringen!

Herzlich willkommen!

Du wirst in der Beratung von mir, Julia Schmiedel, menschlich und einfühlend begleitet in Problem- und Entscheidungssituationen. Damit du mehr Freude, Gelassenheit und Liebe in deinem Familienleben erlebst!

Bindungsorientierte Familienberatung und -begleitung
mit Spezialisierung auf friedliche Konfliktlösung mit Kind

Kinder sind wundervoll und doch ist das Leben mit Kindern auch herausfordernd. Tiefe Liebe, Freude, Glück und Dankbarkeit, aber auch Angst, Druck, Wut, Überforderung oder Unsicherheit machen sich breit. Und so manche Situation hat es echt in sich.

Fühlst du dich ausgepowert, überfordert oder verzweifelt? Bist du verunsichert über das Verhalten deines Kindes, evtl. in Verbindung mit Aussagen von Außenstehenden? Hast du etliche Fragen und siehst keine Lösung? Wünschst du dir eine Veränderung in deinem Familienleben? Dann bist du bei mir richtig!

Du erfährst bei mir in der Beratung, wie du deinen Familienalltag harmonischer gestalten und auch aussichtslose Situationen lösen kannst. Individuell, umfassend, bedürfnisorientiert, beziehungs- und bindungsorientiert. Mit großem Wert auf die Stärkung der Beziehung zwischen dir und deinem Kind und der Achtung, sowie Wahrung des respektvollen Miteinander, wirst du von mir begleitet. Durch den Eltern-Kind-Bindungs-Kongress, welchen ich gemeinsam mit meinem Mann veranstaltet hatte, habe ich mir enorm an weitreichend und teils verborgenem Wissen angeeignet. Daneben bilde ich mich seit Jahren stets selbst weiter, um auf den aktuellsten Erkenntnisse aus der Hirn-, Bindungs-, Evolutions- und Entwicklungsforschung zu sein.

Meine Begleitung richtet sich hauptsächlich an Eltern, die Sorgen mit ihren Kindern im Alter von etwa 3 bis 8 Jahre haben. Darin inbegriffen ist selbstverständlich die Trotzphase sowie die Wackelzahnpubertät. Statt auf unfaire Verhaltensweisen zurückzugreifen oder in alte Muster hineinzufallen, finden wir gemeinsam zu nachhaltige und friedliche Lösungswege. Zudem wirst du von mir in deinen Kompetenzen als Elternteil ge- und bestärkt.

Entscheidest du dich für eine Beratung mit mir, wirst du es definitiv nicht bereuen!

Bedürfnisorientierte Stillberatung für dein Stillglück

Stillen ist der natürlichste Weg, um dein Baby zu ernähren, körperlich wie seelisch. Muttermilch bietet die beste Zusammensetzung, individuell angepasst an dein Kind, stets verfügbar und in perfekter Temperatur. Mit optimal zusammengestellten Nährstoffen an Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Und Stillen ist ein Bindungs-Booster für eine Bindung, die das ganze Leben prägt.

Doch selbst über das Babyalter hinaus und zusätzlich zur Beikost bietet die Muttermilch weitere unglaubliche Vorteile, für dein Kind als auch dich als Mutter. Ganz nebenbei bemerkt an dieser Stelle: Das natürliche Abstillalter liegt zwischen 2 und 7 Jahren.

Nun ist es leider so, dass die Stillbeziehung nicht immer von allein und ohne Probleme beginnt, obwohl der Großteil von den Frauen eigentlich stillen kann (2 % können aus anatomischen Gründen tatsächlich nicht). Das liegt daran, dass Stillen keine angeborene Fähigkeit ist, sondern erlernt und nachgeahmt. Es braucht Vorbilder, doch in unseren gesellschaftlichen Strukturen fehlen überwiegend die Kontakte zu stillenden Müttern. Zudem kommt hinzu, dass Hebammen leider nur unzureichend in ihrer Ausbildung übers Stillen informiert werden. Und so kommt es, dass es sehr viele Frauen gibt, die auf dem Weg zu ihrem Stillglück einige Hürden zu überwinden haben, daran nach kurzer Zeit verzweifeln oder es erst gar nicht versuchen*. Ich bin der tiefen Überzeugung, dass jede Mama, die stillen mag, auch die Unterstützung dazu bekommen sollte!

Willst du Stillen, hast Stillprobleme und suchst du nach einer unabhängigen, erfahrenen Stillberaterin? Schreib mich an!

Inzwischen stille ich über 6 Jahre, habe etliche Stillhürden gemeistert wie wunde Brustwarzen, Stillstreik, Milchstau, wiederkehrende Brustentzündungen und noch schmerzhaftere Ereignisse. Ich habe gestillt während der Schwangerschaft, zeitweise dabei Trockengestillt (im Artikel näher erklärt) und später lange Zeit Tandemgestillt. Sogar Fremdgestillt habe ich, sprich das Baby einer anderen Frau gestillt. Zum sanften Abstillen kann ich dich beraten und ebenso zur Relaktation, beispielsweise wenn du dein Baby frühzeitig abgestillt hast und zu einem späteren Zeitpunkt das Stillen wieder „reaktivieren“ möchtest.

*Davon ausgenommen sind Frauen, die sich bewusst für das Nicht-Stillen entscheiden. Ich stehe klar für selbstbestimmte Entscheidungen und bin gegen Verurteilungen, Pauschalisierungen und Co.!

LebensZauber - Der Weg zu deinem Herzen - Kurs

  • Willst du endlich die Wunden auf deiner Seele heilen?
  • Friedlich abschließen, mit dem was war?
  • Die Schatten der Vergangenheit hinter dir lassen?
  • Willst du annehmen, was ist? Insbesondere dich selbst.
  • Du willst dich selbst (wieder) finden und im Einklang mit dir sein?
  • Oder stehst du aktuell vor einer größeren Herausforderung in deinem Leben und fragst dich wie du diese meistern kannst?

Komm auf die Herzens-Ebene und du wirst fühlen, welchen Weg du einschlagen solltest.

Fragst du dich jetzt wie du dorthin kommst?

 

Lass Dich auf deinem Weg zu einer selbstbewussten und authentischen Frau und Mutter unterstützen, sodass du mit dir selbst in Einklang kommst, und dir und deinem Kind den liebevollen Raum geben kannst, gemeinsam aufzublühen.

Selbstliebe

sichere Bindungen brauchen, um sich optimal zu entwickeln.Genau da setze ich mit meiner Arbeit an. „Bindungsorientiert“ bedeutet eben nicht nur achtsam im Umgang mit den Kindern zu sein, sondern auch seine eigenen Bedürfnisse wahr zu nehmen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Eltern alles in sich tragen, was sie für die Begleitung Ihrer Kinder brauchen. In meiner täglichen Arbeit, mache ich immer wieder die Erfahrung, dass Eltern ein wunderbares Herzgefühl für die Dinge haben. Ich selbst begleite die Eltern und unterstütze sie dabei authentisch in ihre Elternrolle zu finden und Ihnen ein Teil des Dorfes zu sein.

In meinen Beratungen ist es mir besonders wichtig, dass die Eltern am Ende selbstbestimmt und gestärkt herausgehen. Ich möchte, dass Eltern wieder Selbstwirksamkeit erfahren dürfen, sich unabhängig von außen machen können und ein erfülltes Familienleben genießen können. Dafür setze ich mich von Herzen ein.

Deine eigene Kindheit war nicht leicht und du hast Angst, Spuren davon an dein(e) Kind(er) weiterzugeben

Du hattest nach der Geburt deines Kindes einen schlimmen Babyblues oder eine Wochenbettdepression. Noch heute belastet dich diese Zeit und du hast ein schlechtes Gewissen deinem Kind gegenüber

Um dich herum tobt das Leben aber du bist innerlich oft leer

Du fühlst dich ausgelaugt, erschöpft und überfordert

verlierst immer wieder die Kontrolle und hast emotionale Ausbrüche

Du bewertest dich als Mama und bist dann ein einem Strudel aus Gedanken und Selbstvorwürfen gefangen

 weißt gar nicht mehr wer DU eigentlich bist und was du möchtest

Du spürst, dass es da noch „mehr“ gibt und würdest dich gerne auf den Weg der Heilung auf allen Ebenen machen

Beratung zu mehr Selbstbestimmung

Viele Menschen wünschen sich mehr Selbstbestimmung, mehr Selbstwirksamkeit im Leben. Besonders auch frischgebackene Eltern, welche andere, unkonventionelle Wege gehen möchten, fühlen sich unsicher und werden konfrontiert mit verschiedenen Zwängen. Diese strömen durch veraltete und längst überholte Überzeugungen der eigenen Eltern, Schwiegereltern, Freunden, durch Fachpersonal, Ratgeber und Werbung ein. Wird diesen dann nachgegangen, wird schnell fremdbestimmt gehandelt und der eigene, ursprünglich angestrebte Weg verlassen. Es fühlt sich unangenehm, fremd und falsch an.

Kennst du das auch? Hast du das schon einmal erlebt?

Du tust dann das, was von dir erwartet wird und nicht mehr das, was du selbst wirklich willst.

Diese Erwartungshaltung und die Ansprüche von anderen sind mir gut bekannt. Schon seit jeher bediene ich nicht die Erwartungen der anderen an mich. Und auch als Familie gehen wir seit Beginn an, selbstbestimmt, selbstverantwortlich und selbstbewusst unseren Weg, der sich für uns gut anfühlt. Natürlich auch mit einer gesunden Rücksicht auf andere.

Willst du mehr Selbstbestimmung in dein Leben holen? Melde dich gern bei mir und du wirst auf deinen Weg dahin begleitet, inspiriert und gestärkt!

Viele Menschen wünschen sich mehr Selbstbestimmung, mehr Selbstwirksamkeit im Leben. Besonders auch frischgebackene Eltern, welche andere, unkonventionelle Wege gehen möchten, fühlen sich unsicher und werden konfrontiert mit verschiedenen Zwängen. Diese strömen durch veraltete und längst überholte Überzeugungen der eigenen Eltern, Schwiegereltern, Freunden, durch Fachpersonal, Ratgeber und Werbung ein. Wird diesen dann nachgegangen, wird schnell fremdbestimmt gehandelt und der eigene, ursprünglich angestrebte Weg verlassen. Es fühlt sich unangenehm, fremd und falsch an.

Kennst du das auch? Hast du das schon einmal erlebt?

Du tust dann das, was von dir erwartet wird und nicht mehr das, was du selbst wirklich willst.

Diese Erwartungshaltung und die Ansprüche von anderen sind mir gut bekannt. Schon seit jeher bediene ich nicht die Erwartungen der anderen an mich. Und auch als Familie gehen wir seit Beginn an, selbstbestimmt, selbstverantwortlich und selbstbewusst unseren Weg, der sich für uns gut anfühlt. Natürlich auch mit einer gesunden Rücksicht auf andere.

Damit du dafür einen gewissen Einblick bekommst, habe ich im Folgenden einige Dinge zusammengefasst, die wir für uns dazuzählen: Selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt, Hausgeburt bzw. Alleingeburt, (Langzeit-) Stillen, Stoffwindeln & windelfrei, Tragen, Familienbett (auch über 3 Jahre hinaus), in Beziehung leben mit Kindern (selbstbestimmte Kindheit), Reisen mit Baby und Kind, Selbstheilung und -behandlungen, Barfußlaufen, auf dem Boden schlafen, Upcycling und Nachhaltigkeit, Intuitive Ernährung, selbstgewähltes Lebensmodell mit Selbstständigkeit und noch vieles mehr.

Willst du mehr Selbstbestimmung in dein Leben holen? Melde dich gern bei mir und du wirst auf deinen Weg dahin begleitet, inspiriert und gestärkt!

Einige Stimmen über mein Tun

*Monique, 27, aus Erfurt:

NaturFamilie Chris & Julia Schmiedel, © Copyright 2019 – Urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten [NaturFamilie]. beziehungsorientiert, bedürfnisorientierte Erziehung, Kindererziehung, Attachment Parenting, unerzogen, Beziehung statt Erziehung, Familienbegleitung, Familienberatung, Elterncoaching, Mamacoaching, Vätercoaching, Paarberatung, Coaching

*Andrea, 32, aus Hamburg:

NaturFamilie Chris & Julia Schmiedel, © Copyright 2019 – Urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten [NaturFamilie]. beziehungsorientiert, bedürfnisorientierte Erziehung, Kindererziehung, Attachment Parenting, unerzogen, Beziehung statt Erziehung, Familienbegleitung, Familienberatung, Elterncoaching, Mamacoaching, Vätercoaching, Paarberatung, Coaching
Liebe Julia,
Vielen lieben Dank für den Mini Video Kurs! Ich finde du machst das super, sehr freundlich, liebevoll und sympathisch. Vor allem gefällt mir auch, dass die Videos so kurz sind und die Tipps so einfach, dass ich sie direkt ausprobieren und umsetzen kann.
Ich hab mich heute gleich mal für euren Newsletter angemeldet und mich total gefreut über die schönen Freebies! Und dann lass ich euch noch ein riesiges Lob da! Das Buch sieht super aus und finde es echt toll in Kürze so tolle Tipps zu bekommen! Das macht echt Lust auf mehr! Danke!

Der ganze Kontakt mit Julia und Christian ist eine wunderbare Bereicherung für uns geworden. Klar war es erst das Thema Alleingeburt oder Begleitung in der Schwangerschaft/Geburt mit weniger Pflichtverantstaltung gegenüber Außenstehenden, um Julia anzuschreiben. Es ist zu einem wunderbaren Austausch über so viele „Natur“-Themen geworden, den ich bzw. wir gar nicht mehr vermissen möchten. Wir haben noch gar keine Kinder und haben viel zu tun gehabt und immer noch, unsere Leiber von Ballast zu befreien. Es ist wirklich schön, diese Zeit mit Julia und Christian teilen zu dürfen.

Monique aus Erfurt*

Ich bin ganz begeistert über die Reife, Gelassenheit, Natürlichkeit und Ausstrahlung von Julia.
Ich selbst bin inzwischen bereits 74 Jahre, dennoch hat mich bis heute das Thema der Begleitung heranwachsender Kindern und deren Folgen für Kinder, Eltern und Gesellschaft nicht losgelassen.
Wenn nun junge Eltern, wie Julia, bereits über eine so tief gehende Reife und Einsicht in diese Themen verfügen und diese zudem so kompetent und überzeugend an andere weiterzugeben vermögen, dann braucht uns die Zukunft unserer Kinder, ja der gesamten Gesellschaft keine große Sorgen bereiten. Denn dieser Einklang mit der natürlichen, ich möchte sagen göttlichen Entwicklung allen Lebens vermag im besten Sinne des Wortes Lebendigkeit, neues Leben und Wachstum zu kreieren, und zwar zum Wohle aller, ja des gesamten Universums.

Erich

FAQ und weitere Infos zur Beratung

Was ist die Beratung mit mir wert?

Da die Intensivität, der Umfang und die Themen in der Beratung sehr individuell sind, ist die Preisgestaltung ebenfalls individuell. Beispielsweise kann eine Begleitung über mehrere Wochen stattfinden oder auch nur ein Einzelgespräch und dementsprechend sind die Preise verschieden. Melde dich bitte mit deinem Anliegen per E-Mail bei mir und wir können einen gemeinsamen Weg finden. Ich werde mich dann mit näheren Informationen dazu melden.

Grundsätzlich habe ich einen Beratungspreis von 70 € pro Stunde.

Sei dir bewusst: Es ist eine Investition in dich und deinem Kind bzw. deiner Familie! Warum? Weil du für die Beziehung zu deinen Liebsten Geld, Zeit und Veränderung aufwendest und dadurch alle Mitglieder der Familie profitieren!

Wo und wie läuft die Beratung ab?

Melde dich bei mir über das unten stehende Kontaktformular oder per Mail mit deinem Anliegen und dem Betreff „Beratung“. Nachdem deine Nachricht bei mir angekommen ist, setze ich mich mit dir in Verbindung.

Du kannst zwischen einer Beratung online über Skype, Zoom, Facebook, Telegram, Signal, per Mail oder auch telefonisch entscheiden – wie du möchtest. Eine direkt persönliche Beratung ist ebenfalls möglich. Durch unsere Ortsunabhängigkeit ist ein Treffen bzw. auch eine längere Begleitung bei dir vor Ort denkbar (je nach Standort und Situation, vorherige Absprache notwendig).

Lass uns beginnen, ich bin gespannt auf dich!

Was du bei mir in der Beratung erwarten kannst?

Ziel der Beratung ist selbstverständlich, dass du deine belastende oder auch schwer zu bewältigende Situation erleichtern, verändern beziehungsweise auflösen kannst. Dass du zu deiner individuellen Lösung findest mit meiner Unterstützung.

Eine genauere Antwort darauf kann ich dir leider nicht geben, denn diese kann sehr vielfältig sein. Das Ergebnis bzw. die Ergebnisse der Beratung sind individuell.

… dich wohl fühlst und mentale Kraft erhältst.

… dich bestärkt fühlst in deinem Weg und du mutiger wirst.

… beginnst, Positives im Negativen zu erkennen und du zuversichtlich deiner Aussichtslosigkeit entgegen trittst.

… Fragen von mir gestellt bekommst, die dich zum Nachdenken bewegen

… hilfreiche Informationen und auch weiterführende Empfehlungen von mir erhältst.

… eine Transformation durchlebst, die du dir jetzt und hier noch nicht vorstellen kannst

Besonders durch meine Empathie, meinem Einfühlungsvermögen, kann es sein, dass ich Dinge anspreche oder aufdecke, die dir unangenehm sind. Die Dinge, die mit deinem inneren Kind zusammenhängen. Das heißt auch, dass das für dich unbequem oder auch schmerzhaft sein kann. Doch gerade das bedeutet persönliches Wachstum!

Entscheidest du dich für eine Beratung mit mir, kann so vieles eintreten – das kann und will ich nicht pauschalisieren. Es richtet sich nach deinem persönlichem Anliegen und jeweiliger Situation, deinem individuellen Standpunkt und Wissensstand.

Eins weiß ich sicher: Auf jeden Fall wird dich die Beratung voranbringen!

Und jetzt freue ich mich auf dich!

Passt das Coaching zu mir? Mit welchen Themen kann ich zu dir kommen?“

Überwiegend Familien, (werdende) Eltern, schwangere Frauen und (Mehrfach-) Mütter wenden sich an mich. Doch selbstverständlich darf mich jedes menschliche Individuum anschreiben. Ich begrenze mich nicht und schließe niemanden aus.

Wichtig ist, dass du dich ausschließlich bei mir meldest, wenn du wirklich bereit bist, etwas zu verändern in deinem Leben!

Deine Beratungsanliegen an mich können unterschiedlich sein. Klientinnen/Klienten, die bei mir ein Coaching buchen, haben sehr verschiedene Angelegenheiten. Von Kinderwunsch, über Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und -begleitung, sowie Wochenbett- und Stillsorgen, hin zu Baby- und Kinderthemen, inklusive Entwicklung von Kindern und Erziehungsfragen. Genauere Themen sind beispielsweise Konfliktbewältigung, Autonomiephase, Begleitung durch die Wut, Aggression, Geschwisterstreit, Fragen zu Lob & Strafe, Grenzen & Konsequenzen, Kooperation & Kommunikation.

Klar sollte dir sein, dass ich in Hinblick auf den Kinderumgang bedürfnis-, beziehungs-, bindungsorientiert berate. Die Eltern-Kind-Bindung bzw. -Beziehung steht im Fokus. Du bekommst von mir keine Standard-Lösungen präsentiert und keine Versprechen für eine Problembehebung innerhalb von wenigen Stunden. Ich stehe für gewaltfreie Lösungen, die alle Bedürfnisse innerhalb der Familie decken und mir ist wichtig, Zusammenhänge zu erfassen. Denn mit alleiniger Symptombehebung ist niemandem langfristig geholfen. Die Ursache(n) aufzudecken bringt dagegen dauerhafte Erfolge.

Du kannst selbstverständlich auch andere Themen mit mir besprechen. Dich erwartet bei mir ein offenes Ohr für deine Fragen und ich habe bereits in meinen Beratungen in Lebensbereichen weitergeholfen, wie bspw. Ernährung, Naturheilkunde, Generationskonflikte, Paarbeziehung, Selbstliebe, Selbstveränderung und noch mehr. Außerdem erhältst du von mir eine ganzheitliche Beratung, was bedeutet, dass es sehr wahrscheinlich ist (und auch bisher immer der Fall war), dass ich, um dir meinen Lösungsansatz zu erklären, in mehrere Themen eingreife und diese miteinander verbinde.

Zum Schluss sei hier noch erwähnt, dass Chris und ich auch gern zusammenarbeiten. Das heißt, je nachdem, welches Anliegen du hast, können wir unsere Energien gemeinsam darauf fokussieren und du erhältst dann noch ein umfassenderes Spektrum an Möglichkeiten.

 

Alles Liebe

PS: Du willst keine Beratung, sondern zu dir passt besser ein Workshop? Dann schau dir gern mein FamilienZauberFormel-Angebote an! Auf der folgenden Seite findest du mehr Informationen dazu: https://www.natur-familie.com/familienzauberformel/

Wichtig:
Dieses Coaching/diese Beratung ersetzt keine Psychotherapie oder andere therapeutische Maßnahmen. Eine Grundstabilität des/der Teilnehmers/in ist Voraussetzung. Das Coaching/die Beratung dient unter anderem der Persönlichkeitsentwicklung und der/die Teilnehmer/in soll Klarheit über die eigene Handlung und Haltung erhalten und in der Selbstverantwortung gestärkt werden.

*Um meine Seriosität und Transparenz zu wahren, möchte ich darauf hinweisen, dass die Daten teilweise von mir abgeändert werden. Dies hat den Hintergrund, dass ich meine Klientinnen und Klienten hochschätze und selbstverständlich deren Bitte, die Daten bei Veröffentlichung der Feedbacks zu anonymisieren, respektiere.

Wichtig:
Dieses Coaching/diese Beratung ersetzt keine Psychotherapie oder andere therapeutische Maßnahmen. Eine Grundstabilität des/der Teilnehmers/in ist Voraussetzung. Das Coaching/die Beratung dient unter anderem der Persönlichkeitsentwicklung und der/die Teilnehmer/in soll Klarheit über die eigene Handlung und Haltung erhalten und in der Selbstverantwortung gestärkt werden.

*Um meine Seriosität und Transparenz zu wahren, möchte ich darauf hinweisen, dass die Daten teilweise von mir abgeändert werden. Dies hat den Hintergrund, dass ich meine Klientinnen und Klienten hochschätze und selbstverständlich deren Bitte, die Daten bei Veröffentlichung der Feedbacks zu anonymisieren, respektiere.

Abschließend möchte ich dir noch schreiben, dass es mir wichtig ist, dass du weißt, dass auch ich nicht unfehlbar bin. Ich gebe immer mein Bestes und ich bin ein Mensch. Und Menschen machen Fehler – so auch ich. Dadurch lerne ich dazu. Was in diesem Zusammenhang sehr wichtig für mich ist: Gib mir bitte ein ehrliches Feedback nach unserem Coaching! Vielen Dank!

Nach oben